Für den Start in den „Hybridvertrieb“…
… sollte man in jedem Fall auf eine gute, moderne CRM Software Wert legen.
Sorgen Sie für eine Software, die den gesamten Kundenkontakt von Anfang bis Ende nahtlos abbildet, d.h. den Übergang von der digitalen Anfrage des Kunden auf Ihrer Website bis hin zum persönlichen Kontakt sicherstellen. Eine gute Software lässt sich auf unsere Abläufe und Strukturen im Vertrieb anpassen und diktiert uns keine voreingestellten Prozesse. Sie sollte möglichst offene Schnittstellen haben, um sie auch mit anderen Softwarekomponenten verbinden zu können.
Außerdem sollten auch Ihre Mitarbeitenden Spaß haben mit der Software zu arbeiten. Voraussetzung dafür sind neben einem guten, umgänglichen und ansprechenden User-Design auch ausreichend Training-on-the-Job zum Erlernen des Umgangs mit der (neuen) Software. Denn nur, wenn man etwas wirklich verstanden hat und es leicht von der Hand geht, kann man auch gerne und vor allem richtig damit arbeiten.
Wie würden Sie Ihre eingesetzte CRM Software aktuell beurteilen?
Falls Sie Unterstützung bei einer Optimierung oder Veränderung Ihres CRM Systems benötigen, schauen Sie gern unser Transformationsprogramm CRM Einführung an oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.