KOMBINIERBARE MODULE UND SERVICES

Unser Leistungsportfolio

Bewährte Transformationsprogramme professionelles Projektmanagement – flexible Interim Services

  • Individuell kombinierbare Module

Transformationsprogramme

Für die Optimierung von Sales und Service Organisationen, die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen und das Change Management bei Unternehmensnachfolge und Restrukturierung.

Digital Projekt IMPAKT
Vertrieb 4.0

Die Optimierung Ihrer Vertriebsorganisation hin zum KI-gestützten Hybrid Vertrieb für planbare Umsätze

Transformation IMPAKT
Smart Service

Der Aufbau einer effizienten Abwicklung von Reklamationen für bessere Kundenbewertungen

IMPAKT Transformation Mittelstand Vertrieb
CRM und ERP Einführung

Die Full-Service Betreuung von der Ausschreibung über das Pflichtenheft bis zur Einführung

IMPAKT Transformation Mittelstand
Digitale Transformation

Die individuell konzipierte Roadmap mit KI-Readiness Check, Umsetzungsplan und Change Begleitung

IMPAKT Transformation Mittelstand
Unternehmensnachfolge

Die Erarbeitung Ihrer passenden Nachfolgelösung mit Buy-In-Supervision und Change Management

IMPAKT Transformation Mittelstand Vertrieb Digital Automatisierung
Struktur- und Prozessoptimierung

Die Organisationsanpassung nach starkem Wachstum oder Veränderung

Referenz

„Yasmin Schütte und ihr Team haben das Healthmanagement unserer Privatklinik nutzerfreundlich und sicher digitalisiert. Im Hintergund haben sie für effiziente Strukturen im Frontoffice, Backoffice und der Patientenbetreuung gesorgt. Das begleitende Coaching unserer Mitarbeitenden hat die Kommunikation der einzelnen Abteilungen verbessert und funktionierende Schnittstellen etabliert. Mit einer Mischung aus vor Ort Betreuung und virtueller Supervision war die Entfernung zur Schweiz kaum spürbar.“

Ulf-Torsten Wiechel

Vorstandsvorsitzender der Swiss Mountain Clinic GmbH (Schweiz)
Privatklinik für Regulations- und Ursachenmedizin

Mutti Mittelstand IMPAKT

Wie können wir Ihre Transformation unterstützen?

In einem Dialog finden wir heraus, was Sie brauchen und wie man es angehen kann.

  • Remote und Vor Ort

Projektmanagement

Für die Erarbeitung und Umsetzung einer Strategie, die Koordination von Aufgaben und Fristen, die Sicherstellung von Meilensteinen, die Einhaltung von Budgets und für die Erreichnung gesetzter Ziele.

Moderation

Methodik und strukturierte Kommunikation für die konstruktive Zusammenarbeit

Coaching

Systematische Entwicklung von Fach- und Führungskräften und deren Teams

Supervision

Überwachung und Sicherstellung von Zielen, Meilensteinen und Kennzahlen

Interim Management

Übergangszeiten bei Vertriebsleitung und Projektkoordination verstärken

Fristenverfolgung

Sicherstellung, dass Aktivitäten und Wiedervorlagen erledigt werden

Monitoring & Reporting

Überblick über Kennzahlen, Fortschritte und Meilensteine schaffen

Ralph Schusser Referenz

„Das IMPAKT Team hat mit uns und unseren vielen Anspruchsgruppen eine gemeinsame Vision und Mission erarbeitet und dann die Strategiemeetings moderiert. Die daraus entstandenen Ziele und Maßnahmen zur zukunftsfähigen Gestaltung unseres Sports sind jetzt formuliert und die Bereitschaft bei den Ehrenamtlichen ist groß bei der Umsetzung zu helfen. Das hätte ich selbst nicht für möglich gehalten – großartig, was ihr leistet!

Ralph Schusser

Geschäftsführer des Deutschen Fallschirmsport Verbands e.V. (Deutschland)
Sportförderung | Luftfahrerverwaltung | behördliche Aufgaben

  • Remote

Interim Services

Für Software Dokumentationen, Messe Nachbetreuung, Content Erstellung, Social Media Management, Customer Service uvm.

Recherche & Telefonie

Von der Erstellung eines Presse-Verteilers über Konkurrenzanalysen bis zur Kundenbefragung

Social Media & Newsletter

Vom Redaktionsplan über Content- und Visual-Erstelllung und Layouts bis zum Posting

Sachbearbeitung

Vom Backoffice über Kundenservice bis zur Vertriebsassistenz mit Kundenkontakt

Digital Services

Von regelmäßigen Importen / Exporten, über die Pflege von Webinhalten bis zum Datenclearing

Auswertung & Analysen

Von der Datenaufbereitung für aussagekräftige Analysen bis zur Auswertung von Kennzahlen

Dokumentation

Von der Software Dokumentation bis zur Nachhaltigkeitsberichterstattung

Marketing Expert

„Wir haben unseren Kundendienst innerhalb eines Jahre mithilfe von IMPAKT für mehr Kundenzufriedenheit und Effizienz umstrukturiert und unsere Arbeitsprozesse inklusive unseres ERP Systems durchoptimiert. Um das Tagesgeschäft in der Zeit weiterhin stemmen zu können, wurden wir vom IMPAKT Team bei der Aufgabenverwaltung, im Rechnungswesen und bei der Datenbereinigung wertvoll unterstützt.“

Fabian Meyer

Geschäftsführer der Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG (Deutschland)
Heizung | Lüftung | Sanitär | Elektro

Wie wir Organisationen bei ihren Veränderungen geholfen haben.

2025-02-16T11:25:07+01:00
Integration neuer ERP Systeme

Integration eines neuen ERP Systems in vorhandener IT-Systemlandschaft

Ein Maschinenbauunternehmen für nachhaltige Technologien suchte nach einem effizienten ERP-System zur Einbettung ihrer bestehenden IT-Systemlandschaft, um Prozesse zu optimieren und Daten in einem Primärsystem zentral zu verwalten. Das Ergebnis: schlankere Prozesse, weniger Datenredundanz und eine zukunftstaugliche Unternehmenssteuerung.

2025-02-16T11:34:47+01:00
Smart Home Technik IMPAKT

Smartes Servicemanagement mit Wissensdatenbank und Kundenportal

Die vielen Kundenanfragen eines mittelständischen Haustechnik Unternehmens wurde durch eine Wissensdatenbank, ein digitales Serviceportal, eine direkte Anbindung an das CRM-System und teilautomatisierte Workflows kanalisiert und reduziert. Das Ergebnis: Weniger manuelle Eingaben, kürzere Bearbeitungszeiten, weniger Telefonische Anfragen und eine spürbare Entlastung der Mitarbeitenden.

2025-02-16T11:45:27+01:00
Digital Marketing IMPAKT

Digitale Marketing- und Vertriebsprozesse für den B2B Markt

Ein hochspezialisierter Metallverarbeitungsbetrieb verwaltete Angebote in einer Excel-Tabelle und brauchte bis zu 2 Wochen für die Angebotserstellung aus dem veralteten ERP System. Im Projekt wurde der Vertriebsprozess durch ein CRM System mit angebundenen Online-Angebotskonfiguratoren weitgehend digitalisiert. Ein KI Chatbot und die Online-Terminbuchung boten parallel fachliche Beratung.

2025-02-16T11:54:28+01:00
Digitale Transformation

Digitalisierung und Automatisierung der administrativen Prozesse

Wachsende Kundennachfragen bei Papiernotizen, Dokumentenspeicherung lokal auf den Desktops der Mitarbeitenden und starker Überlastung der Personalkapazität. In diesem Projekt haben wir die administrativen Prozesse eines Solarteurs digitalisiert, Schnittstellen zwischen Systemen implementiert und die Kundenkommunikation teilweise automatisiert, um die Mitarbeitenden zu entlasten und mehr Transparenz zu schaffen.

„Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.“

Neil Armstrong

Testpilot und Astronaut der NASA
Erste Mondlandung mit Gemini 8

Dina
Wir freuen uns auf ein Gespräch
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