Interim Services
Umsetzungshilfe und virtuelle Assistenz
Vom Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung über die Rekrutierung von Nachfolgeunternehmern und die Akquise von Lizenzpartnern bis hin zur Messe-Nachbetreuung. Ergänzend bieten wir Content-Erstellung, Social Media Management und Online-Marketing an. Auch Kundenzufriedenheitsanalysen und Mystery Shopping gehören zu unserem Portfolio.

Unsere Kooperationspartner
Um Eure Projekte und Eure Ziele zu sichern, braucht es einige Superhelden mit Spezialwissen…
Wir arbeiten virtuell mit Ihrem Team zusammen.

100%
Commitment
Eure Ziele sind unsere Ziele. Wir arbeiten in Eurem Unternehmen mit, als wären wir ein Teil von Euch.
4/4
Takt
Wir sind schnell und effizient – und liefern ab, solange wir ausreichend mit Informationen und Tools versorgt sind.
10
Jahre Erfahrung
Die Kernmannschaft bringt über 10 Jahre Erfahrung in der Erbringung von komplexen Dienstleistungen mit.
“Das IMPAKT Team hat uns den Rücken frei gehalten, während wir gemeinsam unsere stark gewachsene Organisation neu organisiert haben. Sie konnten innerhalb kürzester Zeit unser Team mit Verwaltungsaufgaben aller Art in unserem ERP System unterstützen und dadurch auch noch wertvolle Tipps zu Optimierung geben.”
Fabian Meyer
Geschäftsführer Viebrock Haustechnik
Wie wir Organisationen bei ihren Veränderungen geholfen haben.
Integration eines neuen ERP Systems in vorhandener IT-Systemlandschaft
Ein Maschinenbauunternehmen für nachhaltige Technologien suchte nach einem effizienten ERP-System zur Einbettung ihrer bestehenden IT-Systemlandschaft, um Prozesse zu optimieren und Daten in einem Primärsystem zentral zu verwalten. Das Ergebnis: schlankere Prozesse, weniger Datenredundanz und eine zukunftstaugliche Unternehmenssteuerung.
Smartes Servicemanagement mit Wissensdatenbank und Kundenportal
Die vielen Kundenanfragen eines mittelständischen Haustechnik Unternehmens wurde durch eine Wissensdatenbank, ein digitales Serviceportal, eine direkte Anbindung an das CRM-System und teilautomatisierte Workflows kanalisiert und reduziert. Das Ergebnis: Weniger manuelle Eingaben, kürzere Bearbeitungszeiten, weniger Telefonische Anfragen und eine spürbare Entlastung der Mitarbeitenden.
Digitale Marketing- und Vertriebsprozesse für den B2B Markt
Ein hochspezialisierter Metallverarbeitungsbetrieb verwaltete Angebote in einer Excel-Tabelle und brauchte bis zu 2 Wochen für die Angebotserstellung aus dem veralteten ERP System. Im Projekt wurde der Vertriebsprozess durch ein CRM System mit angebundenen Online-Angebotskonfiguratoren weitgehend digitalisiert. Ein KI Chatbot und die Online-Terminbuchung boten parallel fachliche Beratung.
Digitalisierung und Automatisierung der administrativen Prozesse
Wachsende Kundennachfragen bei Papiernotizen, Dokumentenspeicherung lokal auf den Desktops der Mitarbeitenden und starker Überlastung der Personalkapazität. In diesem Projekt haben wir die administrativen Prozesse eines Solarteurs digitalisiert, Schnittstellen zwischen Systemen implementiert und die Kundenkommunikation teilweise automatisiert, um die Mitarbeitenden zu entlasten und mehr Transparenz zu schaffen.
„…Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen…“
Songtext „Was wir alleine nicht schaffen“
aus dem Album „Telegram für X“