Interim Services

Umsetzungshilfe und virtuelle Assistenz

Vom Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung über die Rekrutierung von Nachfolgeunternehmern und die Akquise von Lizenzpartnern bis hin zur Messe-Nachbetreuung. Ergänzend bieten wir Content-Erstellung, Social Media Management und Online-Marketing an. Auch Kundenzufriedenheitsanalysen und Mystery Shopping gehören zu unserem Portfolio.

Projektmanagement IMPAKT

Unsere Kooperationspartner

Um Eure Projekte und Eure Ziele zu sichern, braucht es einige Superhelden mit Spezialwissen…

Wir arbeiten virtuell mit Ihrem Team zusammen.

Wir können übergangsweise Dienstleistungen anbieten, in denen wir unter Eurer Flagge auftreten – z.B. Kundendienst, Akquise, Terminkoordination, Gewährleistungsmanagement uvm.

Was wir noch nicht gemacht haben, lernen wir. Was wir nicht können, dafür suchen und finden wir einen Spezialisten. Was wir gelernt haben, dokumentieren wir und können es anderen beibringen.

Unternehmen können an uns auch Arbeiten auslagern für die es aktuell noch keine Stelle gibt – wie z.B. die interne Meldestelle für das Hinweisgeberschutzgesetz oder die Dokumentation von QNG Bauten. Gleiches gilt für Ideenmanagement oder Lieferanten Ratings etc.

Unser Team hat bisher immer eine Lösung gefunden. Auch in Zeiten des Fachkräftemangels konnten wir die Ziele unserer Kunden und ihre Zusagen gegenüber ihren Kunden immer erreichen.

Ein Teil unseres Team besteht aus gut ausgebildeten Digital Natives, die von überall aus als virtuelle Kollegen mitarbeiten und darauf spezialisiert sind, sich extrem schnell einzuarbeiten.

Ob wir Servicetickets in ein ERP System eingeben, bei der Messenachbetreuung unterstützen oder Datensätze im ERP System bereinigen – alles was Euch hilft, machen wir möglich.

IMPAKT Team Meeting
Mutti Mittelstand IMPAKT

Wie können wir Ihre Transformation unterstützen?

In einem Dialog finden wir heraus, was Sie brauchen und wie man es angehen kann.

Helping Hands – wenn es mal brennt

In Zeiten des Fachkräftemangels bieten wir qualifizierte Verstärkung, bis man sich neu sortiert hat

Recherchen & Telefonie

Wir unterstützen Sie mit umfassenden Recherchen und professioneller Telefonie, z. B. bei Kundenzufriedenheitsbefragungen oder der Suche nach individuellen Unternehmenslösungen.

Social Media & Newsletter

Von der Content-Erstellung über Redaktionspläne und Storylines bis hin zu Newsletter-Setups und Blogartikeln – wir bieten vielseitige Services für Ihre digitale Kommunikation.

Digitale Services

Unsere digitalen Dienstleistungen umfassen unter anderem die Website-Betreuung, Meldestellen nach dem HinSchG und Plattformen für effektives Ideenmanagement – und vieles mehr.

Sachbearbeitung

Mit Services wie Datenclearing, der Dokumentation von Prozessen oder der Erstellung von Präsentationen übernehmen wir vielseitige Aufgaben im administrativen Bereich.

Auswertungen & Analysen

Ob KPI-Ermittlung, Online-Marketing-Analysen, Vertriebskennzahlen oder andere datenbasierte Insights – wir liefern Ihnen fundierte Grundlagen für strategische Entscheidungen.

Dokumentation

Wir erstellen und pflegen wichtige Dokumentationen, wie Prozessbeschreibungen, Onboarding-Unterlagen oder andere geschäftsrelevante Aufzeichnungen.

Plug & Play Prinzip

Unsere Team besteht aus sogenannten „T-Shaped“ Professionals, die spezielle Expertise aber auch breite Praxiserfahrung mitbringen – gespickt mit exzellenten Soft-Skills wie Kreativität, Empathie, Neugier und Kommunikationsfähigkeit.

Lego Serios Play Steine

Dynamische Fähigkeiten

Da wir nach dem Prinzip der „Dynamic Capabilities“ arbeiten und uns darauf spezialisiert haben interne mit externen Kompetenzen zu integrieren, aufzubauen und neu zu konfigurieren, können wir uns jeglichen Anforderungen anpassen.

Lego Serios Play

100%

Commitment

Eure Ziele sind unsere Ziele. Wir arbeiten in Eurem Unternehmen mit, als wären wir ein Teil von Euch.

4/4

Takt

Wir sind schnell und effizient – und liefern ab, solange wir ausreichend mit Informationen und Tools versorgt sind.

10

Jahre Erfahrung

Die Kernmannschaft bringt über 10 Jahre Erfahrung in der Erbringung von komplexen Dienstleistungen mit.

Marketing Expert

“Das IMPAKT Team hat uns den Rücken frei gehalten, während wir gemeinsam unsere stark gewachsene Organisation neu organisiert haben. Sie konnten innerhalb kürzester Zeit unser Team mit Verwaltungsaufgaben aller Art in unserem ERP System unterstützen und dadurch auch noch wertvolle Tipps zu Optimierung geben.”

Fabian Meyer

Geschäftsführer Viebrock Haustechnik

Wie wir Organisationen bei ihren Veränderungen geholfen haben.

2025-02-16T11:25:07+01:00
Integration neuer ERP Systeme

Integration eines neuen ERP Systems in vorhandener IT-Systemlandschaft

Ein Maschinenbauunternehmen für nachhaltige Technologien suchte nach einem effizienten ERP-System zur Einbettung ihrer bestehenden IT-Systemlandschaft, um Prozesse zu optimieren und Daten in einem Primärsystem zentral zu verwalten. Das Ergebnis: schlankere Prozesse, weniger Datenredundanz und eine zukunftstaugliche Unternehmenssteuerung.

2025-02-16T11:34:47+01:00
Smart Home Technik IMPAKT

Smartes Servicemanagement mit Wissensdatenbank und Kundenportal

Die vielen Kundenanfragen eines mittelständischen Haustechnik Unternehmens wurde durch eine Wissensdatenbank, ein digitales Serviceportal, eine direkte Anbindung an das CRM-System und teilautomatisierte Workflows kanalisiert und reduziert. Das Ergebnis: Weniger manuelle Eingaben, kürzere Bearbeitungszeiten, weniger Telefonische Anfragen und eine spürbare Entlastung der Mitarbeitenden.

2025-02-16T11:45:27+01:00
Digital Marketing IMPAKT

Digitale Marketing- und Vertriebsprozesse für den B2B Markt

Ein hochspezialisierter Metallverarbeitungsbetrieb verwaltete Angebote in einer Excel-Tabelle und brauchte bis zu 2 Wochen für die Angebotserstellung aus dem veralteten ERP System. Im Projekt wurde der Vertriebsprozess durch ein CRM System mit angebundenen Online-Angebotskonfiguratoren weitgehend digitalisiert. Ein KI Chatbot und die Online-Terminbuchung boten parallel fachliche Beratung.

2025-02-16T11:54:28+01:00
Digitale Transformation

Digitalisierung und Automatisierung der administrativen Prozesse

Wachsende Kundennachfragen bei Papiernotizen, Dokumentenspeicherung lokal auf den Desktops der Mitarbeitenden und starker Überlastung der Personalkapazität. In diesem Projekt haben wir die administrativen Prozesse eines Solarteurs digitalisiert, Schnittstellen zwischen Systemen implementiert und die Kundenkommunikation teilweise automatisiert, um die Mitarbeitenden zu entlasten und mehr Transparenz zu schaffen.

„…Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen…“

Xavier Naidoo

Songtext „Was wir alleine nicht schaffen“
aus dem Album „Telegram für X“

Dina
Wir freuen uns auf ein Gespräch
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.